Träger

Träger des Kindergartens ist die Evang.-Luth. Kirchengemeinde Baiersdorf. Sie wird vertreten durch Pfarrerin Christine Jahn.

Kirchenplatz 5, 91083 Baiersdorf
Jahn1

Liebe Familien,

Kindern Heimat geben und Entwicklungsräume öffnen, das wollen wir mit unserem Kindergarten St. Nikolaus. Die Kinder sollen sich entfalten können und gut ins Leben hineinfinden. Dafür bemühen wir uns um ein ansprechendes Konzept und gute Erzieher und Erzieherinnen.

Für uns gehört zur Entwicklung der Persönlichkeit auch die religiöse Entwicklung dazu. Im kindlichen Erleben stellen sich Sinnfragen, werden Identifikationsfiguren gebraucht, spirituelle Rituale, ein Draht nach oben und Orientierung im sozialen Leben, eine tragende Gemeinschaft. Darum sind uns auch religiöse Impulse wichtig. Sie gehören in den Jahreslauf und Tageslauf sowie in den Wochenrhythmus.

„Mach dich auf den Weg“, heißt es in einem Kinderlied, „geht mit Gottes Segen, er wird bei dir sein.“ Das ist jedem Kind gesagt und unserem Kindergarten insgesamt.

Herzliche Grüße,

Pfarrerin Christine Jahn

Geschäftsführerin für unseren Kindergarten ist Ines Fritzsch.

Sie unterstützt die Leitung und den Träger bei ihren Aufgaben, hauptsächlich im wirtschaftlichen Bereich.

Kirchenplatz 5, 91083 Baiersdorf