Zu Beginn des Kindergartenjahres wählen die Eltern den Elternbeirat.
Er hat die Aufgabe, die Zusammenarbeit zwischen Kindergartenträger, Einrichtung, Eltern und Grundschule zu fördern.
Er organisiert in Eigenverantwortung Veranstaltungen wie z. B. den Weihnachtsmarkt, das Elterncafe, den Second - Hand - Basar, usw.

Die öffentlichen Sitzungen, an denen auch das Personal teilnimmt, finden im Kindergarten statt. Dazu sind alle Eltern herzlich Eingeladen.

Hier werden aktuelle Themen, Fragen und Wünsche, rund um den Kindergarten, besprochen. Die Einladung, sowie eine Themenliste werden rechtzeitig vorher durch den Elternbeirat ausgehängt. Um eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Elternbeirat und dem Kindergartenteam zu gewährleisten tauschen wir uns regelmäßig aus, reflektieren und planen gemeinsam.

Der Elternbeirat ist ein wichtiges, beratendes Gremium, das bei Personaleinstellungen, der Ausstattung des Kindergartens und bei der Bildungsarbeit gehört wird.

 

 

Elternbeirat 2019 / 2020

 

 

                              

 

Dank des Engagements des Elternbeirates (2016/2017) am Baiersdorfer Weihnachstarkt 2016 kam eine unglaubliche Summe zustande. Davon konnte ein Spielhäuschen für unseren Garten angeschafft werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit vielen spontanen und freiweilligen Eltern schafften wir es das Häuschen sicher vom LKW in den Garten zu transportieren, ein großes Loch zu buddeln, fachsimpelnd das Häuschen auszurichten, einzubetonieren und schließlich mit den Kindern gemeinsam einzuweihen.

 

Die Einweihung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an alle die uns geholfen haben, den Kindern diese Spielmöglichkeit zu verwirklichen.

 

_____________________________________________________________________________________

Unser Elternbeirat (2016/2017) hat die Erneuerung/Verschönerung unseres Flures in Angriff genommen und wird demnächst mit tatkräftiger Unterstützung der Eltern und des Teams, die Neugestaltung beginnen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns herzlich beim Elternbeirat und allen fleißigen Handwerkern, Maler und Kuchenbäcker für die tolle Neugestaltung unseres Kindergarten Flures.

Mit viel Engagement, Muskelkraft und Liebe hat unser Flur eine neue positive Ausstrahlung erhalten und lädt ein den Kindergarten zu Betreten und zu Besichtigen.